top of page

Über Rassismus sprechen

Auf Einladung der Volkshochschule Offenburg nahm unser Vorstandsmitglied Sebastian Henties als Integrationspolitischer Sprecher der SPD Offenburg an der Podiumsdiskussion zum Thema „Rassismus“ am Klostergymnasium Offenburg teil.


Die Schülerinnen der Klassen 8 und 9 stellten in verschiedenen Gruppen ihre Projekte zu diesem Thema vor. "Es ist wirklich erfreulich wieviel Mühe sich die Schüler*innen gemacht haben um auf dieses schwierige und polarisierende Thema aufmerksam zu machen." so Henties.

In verschiedenen selbst gedrehten und zusammengeschnittenen Filmen wurde auf alltäglichen oder auch strukturierten Rassismus aufmerksam gemacht.


Nach der Vorführung, durften in einer Podiumsdiskussion die Schüler*innen und Eltern Sebastian Henties und Jenny Haas von Aufstehen gegen Rassismus noch zahlreiche Fragen stellen.

Es war ein toller Abend. Es ist einfach unglaublich wichtig immer wieder auf dieses schwierige Thema aufmerksam zu machen.

bottom of page