Ein Umdenken muss erfolgen


Der Rosengarten erblüht in voller Pracht! Es ist eine wahre Freude hindurch zu laufen.

Der Duft ist atemberaubend und die Farben sind einfach nur der Hammer. Dieses Blütenmeer haben wir den vielen fleißigen Helfern der Rosenfreunde zu verdanken! An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön.


Jedoch wird durch diese schöne Blütenpracht noch deutlicher, wie „öde“ die anderen Parks rund um die Innenstadt aussehen. Der Zwingerparkist sehr trostlos. Lediglich an einigen wenigen Stellen (Eingang und Dionysos) sind noch Blumen zu sehen. Der Bürgerpark reiht sich mittlerweile in diese Tristesse mit ein. Nur noch leicht zu pflegender Rasen zwischen den Bäumen. Hier muss ein Umdenken im Gemeinderat und der Verwaltung erfolgen. Denn eine

schöne, blühende Stadt macht das Leben in unserem Offenburg noch besser.

- Julia Letsche


(Quelle: Offenblatt)

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon