Sachkundige Bürger

02 Baraba, Bernard_051.jpg

Bernard Baraba

Verkehrsausschuss

Beruf: Unternehmensberater
 

Mein Engagement: “World Vision”, Mieterverein Offenburg-Lahr, Aidshilfe Offenburg e.V.

Meine Botschaft: „Die Themen Wohnungsbau, Kultur und Integration stehen für mich im Fokus. Für ein buntes Offenburg, in dem jeder in Sicherheit und Würde leben kann.“

22 Heß, Florian_030.jpg

Florian Heß

Ausschuss Schule und Sport

Beruf: Studienrat
 

Mein Engagement: Ortschaftsrat und 2. stellvertretender Ortsvorstehender in Rammersweier, Mitglied im Gemeindeteam der Pfarrei Herz-Jesu und ehrenamtlicher Messmer, Aktives Mitglied und Vorstand im Akkordeon-Spielring Zell-Weierbach / Rammersweier

Meine Botschaft: „Kinder, Jugend und junge Familien – unsere Zukunft für ein lebenswertes Offenburg.“

23 Rhein, Sylke_067.jpg

Sylke Rhein

Kulturausschuss
 

Beruf: Tierärztin


Mein Engagement: Mitglied im Zonta-Club, Gemeindeteam Dreifaltigkeitskirche, Mitglied im Bund praktizierender Tierärzte, langjährige Mitarbeit im Team Familiengottesdienst und Abenteuerland-Gottedienst

Meine Botschaft: „Mehr Bürgernähe und mehr frühzeitige Informationen – denn nur wer gut informiert ist, kann Entscheidungen verstehen. Ich möchte für die „Wohlfühlstadt“ Offenburg mitarbeiten.“

25 Richter, Masa_009.jpg

Maša Richter

Planungsausschuss

Beruf: Dipl. Finanzwirtin (FH)
 

Mein Engagement: Mitglied im Tennisclub Ortenberg e.V., Mitglied bei Shorin Honau (Thaiboxen)

Meine Botschaft: „Verkehr, Wohnungsbau und Integration sind meine Interessensschwerpunkte. Frischen Wind in den Gemeinderat als sachkundige Bürgerin, den ich möchte ein noch lebenswerteres Offenburg für alle.“

36 Schr├Âder, Gerhard_048.jpg

Gerhard Schröder

Umweltausschuss

Beruf: Selbständiger Landschaftsgärtner
 

Mein Engagement: Ortschaftsrat in Bohlsbach, Vorsitzender Förderverein Ortenauer Streuobst Anbau (FOSA), Mitglied in mehreren Bohlsbacher Vereinen, Mitglied IG Bau

Meine Botschaft: „Meine Schwerpunktthemen sind Natur und Umwelt sowie Sport. Ich stehe für innovatives, ökologisches und nachhaltiges Handeln für unser Offenburg.“

27 Schweiger, Sabrina_003.jpg

Sabrina Schweiger

Ausschuss für Familie und Jugend

Beruf: Groß- und Handelskauffrau
 

Meine Engagement: Stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD Ortenau, Aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr (Einsatzabteilung Nord), Jugendleiterin der Jungendfeuerwehr Offenburg, Mitglied im Jugendausschuss und Elternbeirat der Klosterrealschule Offenburg

Meine Botschaft: „Familie, soziales, Feuerwehr und Sport sind meine Interessensschwerpunkte. Jung, dynamisch, engagiert. Das bin ich – für meine Stadt, für unsere Zukunft.“