Sachkundige Bürger

Bernard Baraba

Verkehrsausschuss

Beruf: Unternehmensberater
 

Mein Engagement: “World Vision”, Mieterverein Offenburg-Lahr, Aidshilfe Offenburg e.V.

Meine Botschaft: „Die Themen Wohnungsbau, Kultur und Integration stehen für mich im Fokus. Für ein buntes Offenburg, in dem jeder in Sicherheit und Würde leben kann.“

Florian Heß

Ausschuss Schule und Sport

Beruf: Studienrat
 

Mein Engagement: Ortschaftsrat und 2. stellvertretender Ortsvorstehender in Rammersweier, Mitglied im Gemeindeteam der Pfarrei Herz-Jesu und ehrenamtlicher Messmer, Aktives Mitglied und Vorstand im Akkordeon-Spielring Zell-Weierbach / Rammersweier

Meine Botschaft: „Kinder, Jugend und junge Familien – unsere Zukunft für ein lebenswertes Offenburg.“

Sylke Rhein

Kulturausschuss
 

Beruf: Tierärztin


Mein Engagement: Mitglied im Zonta-Club, Gemeindeteam Dreifaltigkeitskirche, Mitglied im Bund praktizierender Tierärzte, langjährige Mitarbeit im Team Familiengottesdienst und Abenteuerland-Gottedienst

Meine Botschaft: „Mehr Bürgernähe und mehr frühzeitige Informationen – denn nur wer gut informiert ist, kann Entscheidungen verstehen. Ich möchte für die „Wohlfühlstadt“ Offenburg mitarbeiten.“

Maša Richter

Planungsausschuss

Beruf: Dipl. Finanzwirtin (FH)
 

Mein Engagement: Mitglied im Tennisclub Ortenberg e.V., Mitglied bei Shorin Honau (Thaiboxen)

Meine Botschaft: „Verkehr, Wohnungsbau und Integration sind meine Interessensschwerpunkte. Frischen Wind in den Gemeinderat als sachkundige Bürgerin, den ich möchte ein noch lebenswerteres Offenburg für alle.“

Gerhard Schröder

Umweltausschuss

Beruf: Selbständiger Landschaftsgärtner
 

Mein Engagement: Ortschaftsrat in Bohlsbach, Vorsitzender Förderverein Ortenauer Streuobst Anbau (FOSA), Mitglied in mehreren Bohlsbacher Vereinen, Mitglied IG Bau

Meine Botschaft: „Meine Schwerpunktthemen sind Natur und Umwelt sowie Sport. Ich stehe für innovatives, ökologisches und nachhaltiges Handeln für unser Offenburg.“

Sabrina Schweiger

Ausschuss für Familie und Jugend

Beruf: Groß- und Handelskauffrau
 

Meine Engagement: Stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD Ortenau, Aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr (Einsatzabteilung Nord), Jugendleiterin der Jungendfeuerwehr Offenburg, Mitglied im Jugendausschuss und Elternbeirat der Klosterrealschule Offenburg

Meine Botschaft: „Familie, soziales, Feuerwehr und Sport sind meine Interessensschwerpunkte. Jung, dynamisch, engagiert. Das bin ich – für meine Stadt, für unsere Zukunft.“

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon