Kita- und Schulöffnung als Lichtblick


Die Familien sind das Rückgrat unserer Gesellschaft. Gerade jetzt in der Corona-Zeit ist dies deutlich geworden. Die letzten Monate sind für die Eltern eine große Herausforderung gewesen: Homeschooling für die Älteren, die Kita-Kinder den ganzen Tag fördern und betreuen und ganz nebenbei noch im Homeoffice arbeiten. Das war eine enorme Belastung! Wenn dann noch Kurzarbeit oder Jobverlust hinzukamen, war es oft schwer, positiv in die Zukunft blicken zu können.

DANKE, was ihr für die Gesundheit aller getan habt!

Jetzt sind wir für die Familien da!Die Öffnung der Kitas ab 29.6.2020 für ALLE Kinder ist so wichtig, um für die Familien und die Kinder wieder ein gewisses Maß an Normalität herstellen zu können. Die Schulen fahren auch wieder ihren Betrieb hoch. Die Aussicht, dass die Schulen nach den Sommerferien normal starten, ist ein weiterer Lichtblick. Die Freizeitaktivitäten waren und sind immer noch eingeschränkt. Deshalb war es uns auch sehr wichtig, dass das Stegermattbad wieder öffnet, damit alle wieder im Sommer schwimmen gehen können. Die Kinder sind unsere Zukunft! Jeder Euro, den wir in Bildung und Betreuung investieren, ist es uns wert! Deshalb fordern wir schon lange: Familien entlasten durch beitragsfreie Kita. Offenburg: Die soziale Stadt. SPD Offenburg.


- Julia Letsche

(Quelle: Offenblatt)

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon