Daniel Kirchner - Unser Vorsitzender

• Im September 1983 in Berlin geboren

• Aufgewachsen und Schulbesuch in der Pfalz

• 1999 – 2000 St. Clair High School, Michigan, USA

• März 2002 Abitur am Trifels-Gymnasium, Annweiler am Trifels (Pfalz)

• Zivildienst im Kreiskrankenhaus in Annweiler vom Juli 2002 bis April 2003

• Von 2003 bis 2008 Studium der Politikwissenschaft mit den Nebenfächern Jura, sowie Friedens- und Konfliktforschung, an der Philipps-Universität Marburg

• Abschluss des Studiums als Diplom-Politologe im November 2008, Note 1,2

• von Mai 2012 bis Mai 2013 stellvertretender Betriebsleiter, Tagungsleitung und -Verkauf bei der Kurhaus Trifels Seminarhotel GmbH in Annweiler (Pfalz)

• ab November 2012 Mitglied in der SPD

• seit Juni 2013 Veranstaltungs- und Bankettleitung inkl. Verkauf bei der Hotel Ritter Durbach GmbH & Co. KG, zuständig für Schloss Staufenberg

• bei den Kommunalwahlen 2014 Kandidat der SPD für den Gemeinderat, Kreistag und die Ortschaftsratswahlen in Offenburg und Rammersweier

• seit November 2014 stellvertretender Vorsitzender im Ortsverein Offenburg und

• seit Juli 2015 Beisitzer im Kreisvorstand der SPD Ortenau

• Kandidat für die Landtagswahl 2016 der SPD für den Landtag im Wahlkreis 51 in Baden-Württemberg.